Kalter Start in die Aussensaison 2016 !

Die Tambouren des MVBW sowie 3 JungtambourenIn der Jugendmusik Brugg warenam Montag, 18. April 2016 zusammen mit der Stadtmusik Bülach und der Zunft Hard den ganzen Tag am Sechseläuten unterwegs, insbesondere beim grossen Nachmittagsumzug und dann am Abend auf dem Auszug durch die Zürcher Innenstadt.

Kleine Konzerte am Morgen und Nachmittag, zwischendurch mal ein Apéro, ein gemütliches Mittagessen, kilometerlange Marschmusikstrecken, kürzere oder längere Wartezeiten, viele Blumen, beissender Rauch vom Böögg der sich bei dem garstigen Wetter dieses Jahr enorm viel Zeit liess (über 43 Minuten bis zum erlösenden Knall), zwischendurch ein schnelles Nachtessen, der abendliche Auszug in die Innenstadt (die aber wegen des kalten Regenwetters viel weniger bevölkert war) und schlussendlich ein paar müde Füsse prägen diesen langen, insgesamt 19-stündigen Einsatztag. Ein Riesenkompliment an Ramona, Beni und Luca – ihr habt das super toll gemacht !

Dieses Jahr eine grosse Herausforderung war jedoch ganz klar das nasskalte, garstige und teilweise windige Regenwetter. Vom Morgen früh beginnend mit einem feinen Nieselregen übergehend in einen leichten Landregen setzte ausgerechnet zu Beginn des Nachmittagsumzuges ein doch starker Dauerregen ein, der bis spät in die Nacht anhielt. Zwischenzeitlich sollten jedoch alle Jacken, Schuhe, Regen-schütze, vorallem aber auch die Trommeln wieder trocken und einsatzfähig sein.

Denn die Erholungs- und Pflegephase nach dem Sechseläuten wird nur kurz ausfallen, denn schon stehen weitere Anlässeauf dem Programm.

Damit das Marschieren weiterhin nicht zu kurz kam, waren die Tambouren dann am Sonntagmorgen, 1. Mai 2016 zusammen mit der Musikgesellschaft Schinznach-Dorf am Brötliexamenumzug in Birr. Und zwar bei ähnlich nasskaltem Regenwetter.

Danach gelten die Proben ganz dem Konzert in der Hofstatt Brugg anlässlich des Jugendfestes am Donnerstagabend, 30. Juni 2016, wo natürlich auf angenehm warmes Sommerwetter gehofft wird !

Nebenbei wird auch noch für den Marschmusikeinsatz am Eidg. Musikfest in Montreux vom Wochenende 18./19. Juni 2016 mit diversen befreundeten Vereinen geübt.