Rückblick in den Sommer und Herbst 2016

Samstagmorgen früh am Bahnhof Brugg. Eine mehr oder weniger muntere Schar von Tambouren steigt (ohne Uniformen und Trommeln !) ins Auto und fährt Richtung Burger King in Lupfig. Ob da nach dieser kurzen Strecke etwa schon Hunger vorhanden ist ? Nein, dort warten noch weitere, etwas verschlafene Gesichter. Eine kurze Begrüssung und die Reise geht für die 12 Tambouren weiter Richtung Westen.

Nach einer guten Stunde Fahrtzeit kommt die Gruppe an ihrem Ziel an. Es herrscht immer noch eine ziemlich ruhige Stimmung. Die Müdigkeit ist zwar schon verflogen, aber die kurvenreiche Strasse auf den Balmberg ist nicht allen so gut bekommen. Aber das ist schon bald vergessen und die Spannung steigt, denn es ist Fun im Seilpark Balmberg angesagt.

Es werden alle mit Klettergestältli und Handschuhen ausgerüstet und dann kanns losgehen. Bevor sich aber jeder auf den Parcours begeben kann, ist eine kurze Einführung des Seilparkpersonals obligatorisch.

Und kurz danach hängen also die Tambouren des „Projekt jung und etwas älter“ (Tambouren der Jugendmusik Brugg und des MV Brugg-Windisch) in den Seilen!

Schwierigkeitsgrade gelb, grün, blau und natürlich auch schwarz (mit freiem Fall inklusive !) können gewählt und absolviert werden.

Die Jungtambouren kosten die zweistündige Kletttermöglichkeit bis auf die allerletzte Minute voll aus, während die älteren sich nach gut eineinhalb Stunden langsam dem Feuer fürs Grillieren widmen und einen Apéro vorbereiten.

Die sommerlichen Temperaturen an diesem Septembertag erlauben sogar noch ein Sünnelen bevor die Reise wieder zurück geht. Bei einem Zwischenstopp in der Stadt Zofingen geniessen alle noch ein feines Glacé.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Beat und Reto für den tollen Tag und die Reiseorganisation dieser erweiterten Vereinsreise mit den Jungtambouren aus dem Projekt „Jung und etwas älter“.