Und langsam kehrt eine gewisse Normalität zurück …

Die gemeinsamen Proben können unter gewissen Vorgaben wieder stattfinden. Es ist zwar immer noch ein wenig ungewohnt, aber Hauptsache man muss nicht mehr alleine zu Hause üben sondern kann gemeinsam proben, zwar mit ungewohnten Abständen – aber bei den Tambouren ist das hörtechnisch kein allzu grosses Problem. 

So kann das Gefühl der Gemeinschaftsproben für ein paar Wochen noch vor den Sommerferien wieder gestartet werden. 

In die Sommerpause werden wir aus bekannten Gründen ohne den Halbjahreshöhepunkt, den Brugger Rutenzug gehen. Und auch die geplanten Herbstanlässe wie der Winzerumzug in Döttingen fallen dieses Jahr aus. 

Trotz diesen Absagen wird es uns in den Proben nicht langweilig, können wir doch neues ausprobieren, was sonst manchmal in der Hektik von Vorbereitungen für Auftritte zu kurz kommt. 

Die MVBW Tambouren wünschen allen trotz den noch vorhandenen Einschränkungen einen schönen Sommer mit vielen neuen, vielleicht auch ganz ungewohnten aber interessanten Momenten. !